Auf der Anlage an der Markendorfer Straße (hinter der Tankstelle) bieten sieben Sandplätze beste Möglichkeiten für Freizeit- und Mannschaftssport. Auf den knapp 10 000 Quadratmetern finden Spieler und Gäste auch viel Grün sowie eine große Terrasse.
Tennis ist ein idealer Familiensport – es gibt günstige Tarife für Auszubildende, Ehepaare und eben Familien. Neue Mitglieder aller Altersgruppen sind herzlich willkommen und werden schnell integriert. Wer bereits über Spielpraxis verfügt, kann sich einer Mannschaft oder einer Spielrunde anschließen. Zudem organisiert der TC Frankfurt breitensportliche Veranstaltungen wie Schleifchen- und "Wer kommt, spielt mit"-Turniere, aber auch gemeinsame Grillabende.
Übrigens: Für Kurzentschlossene erlässt der Verein am Sonntag quasi als Willkommensgeschenk die Aufnahmegebühr von 100 Euro.