Die Polizei in Frankfurt (Oder) ist am Mittwoch, 24. Mai 2023, kurz vor 20 Uhr zum Hostel Polonia in der Leipziger Straße, Ecke Puschkinstraße, gerufen worden. Dort fand sie einen verletzten jungen Mann auf dem Gehweg.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der 20-Jährige aus dem Fenster eines Zimmers im dritten Stock geklettert sein, um aus der Dachrinne etwas zu greifen. Dabei sei er abgestürzt – zunächst auf ein Vordach und schließlich auf den Gehweg.
Wie ein 42-jähriger Mann seine Heroin-Sucht finanzierte
Drogen in Frankfurt (Oder)
Wie ein 42-jähriger Mann seine Heroin-Sucht finanzierte
Frankfurt (Oder)
Der Mann sei bei dem Absturz verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, wo er sich noch immer befindet, so ein Sprecher der Polizeidirektion Ost am Donnerstagmorgen. Es bestehe der Verdacht des Drogenmissbrauchs.
Denn im Zuge der Prüfungshandlungen vor Ort fanden Polizisten in den Räumen, in denen sich zuvor der 20-Jährige aufhielt, Substanzen auf, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt, wie es hieß. Die Kriminalpolizei prüfe nun, ob die aufgefundenen Drogen möglicherweise der Grund für das Sturzgeschehen waren. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.