Der Fürstenwalder Ronny Mittag soll den Hauptkampf bei der 6. Profi-Nacht der Ahuuu-Boxpromotion bestreiten. „Dabei ist vorgesehen, dass Ronny um den Intercontinental-Titel des GBC, möglicherweise aber auch um einen WM-Gürtel boxt. Der Gegner steht jetzt noch nicht fest“, sagt Promoter Ralf Riemer, der seine sechste Show für den 24. April mit zwölf Profi-Fights plant. Der Titel-Kampf des Global Boxing Council von Ronny Mittag im Mittelgewicht (72,5 kg) soll über zehn Runden gehen.
Hygiene-Konzept hat sich bewährt
Bereits am 17. Oktober hatte der Hangelsberger eine Veranstaltung unter strengen Corona-Regeln mit einem gut funktionierenden Hygiene-Konzept in der Fürstenwalder Pneumant-Sporthalle über die Bühne gebracht. Dort gewann Ronny Mittag einen Aufbaukampf gegen den Ukrainer Taras Golovashchenko (RTD 7. Runde.).
Promoter Riemer hofft, dass er bei seiner Box-Nacht im April wieder unter dem bewährten Hygiene-Konzept veranstalten kann. „Da sind wir aber auch auf die Unterstützung des Bürgermeisters angewiesen“, sagt er. Davon sei mit abhängig, ob seine Kampf-Nacht in der Hangelsberger Müggelspreehalle oder in der Pneumant-Arena ausgetragen werde.
Ronny Mittag freut sich aufs Heimspiel
„Ich freue mich auf jeden Fall darauf, erneut in der Heimat boxen zu können“, sagt der 32-jährige Ronny Mittag, der sich weiter im Training fit hält. „Allerdings müssen wir auch abwarten, wie sich die Corona-Lage entwickelt. Die Veranstaltung im Oktober hat ja gut funktioniert.“
39 Profi-Kämpfe hat Ronny Mittag bislang bestritten. 31 davon gewann der Fürstenwalder, 16 durch K. o., je viermal gab es für ihn Niederlagen und Unentschieden. Sein Debüt bei den Profis hatte Ronny am 13. April 2007 in der Fürstenwalder EWE-Halle gefeiert. Sechs Jahre später wurde der Mittelgewichtler IBF-Europameister Ost/West. Derzeit ist der Fürstenwalder in seiner Gewichtsklasse Zehnter der deutschen und 96. der Weltrangliste.