Einen sensationellen Auftritt zum Start der neuen Staffel „The Voice Kids“ bei Sat.1 hat die Fürstenwalderin Ellice Klawon hingelegt. Ein Millionenpublikum erlebte sie am Freitagabend (10. März) im Fernsehen mit ihren pinkschimmernden langen Haaren und dem Jackett von ihrem verstorbenen Urgroßvater, als sie den Song „Grüne Augen Lügen nicht“ von Jeremias coverte.
Weil sie das so bravourös gemacht hat, durfte sie noch ihren eigenen Song „Stummes Klavier“ singen. Alle vier Coaches waren begeistert, warfen sich zu Boden, sprachen von einem „Rohdiamanten“, lobten, dass sie deutsch sang.
Ellice Klawon lässt sich von Wincent Weiss coachen
Bei der folgenden Wahl der Coaches entschied sich die 15-Jährige weder für die ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut noch für Avaro Soler oder Michi Beck, sondern für Wincent Weiss. Und warum gerade er? „Er ist so lieb. Meinem kleinen Bruder, der bei der Aufzeichnung dabei war, hat er Weintrauben geschenkt“, erzählt Ellice.
Sie erlebte ihren Fernsehauftritt im Parkclub in Fürstenwalde, den die Familie für den Freitagabend gemietet hatte, um gemeinsam mit Freunden und Verwandten die dreistündige Sendung zu schauen und anschließend zu feiern.
Am Morgen danach konnte Ellice es kaum fassen, wie sie quasi über Nacht neue Berühmtheit erlangte: „Ich hatte 111 Anfragen auf Instagram und mehr als 1000 Follower sind dazu gekommen“, erzählte sie am Sonnabendmorgen. Auf die folgenden Sendungen und Ellice Weiterkommen darf man gespannt sein.
Schlagwörter
The Voice Kids