Die Kette reißt einfach nicht ab: Erneut haben bislang unbekannte Täter auf dem Bahnsteig in Gransee versucht, sich die Geldkassette des Fahrkartenautomaten anzueignen. In der Nacht von vergangenem Sonnabend auf Sonntag unternahmen sie ihren Versuch. Allerdings vergeblich, wie die Polizei informiert.
Zeugen stellten aber den offenbar gesprengten Automaten in den Morgenstunden des 7. November fest. Sie informierten daraufhin die Polizei. „An Bargeld und Fahrkarten gelangten die Täter nach ersten Erkenntnissen nicht“, heißt es vonseiten der Polizei.

Fünfstellige Schadenssumme

Die Schadenshöhe wird allerdings auf rund 25.000 Euro beziffert. Kriminaltechniker kamen zum Einsatz und suchten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen in der Nähe des Tatortes bemerkt haben, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301 8510 zu melden.