Am Dienstag besuchte Ziegeleipark-Chef Roy Lepschies den Geschäftsführer von carGorgel Logistik GmbH und carGorgel Transporte GmbH, Mathias Gorgel, im Zehdenicker Gewerbegebiet Karlshof, um die neue Trailer-Werbung des Ziegeleiparks zu besichtigen. Der Anhänger der Spedition dient an seinem Standort als Wegeleitung zum Ziegeleipark an der Abzweigung nach Mildenberg aus Richtung Zehdenick. „On Tour“ ist der Trailer dann vor allem im Norden Brandenburgs, Mecklenburg-Vorpommern und auch schon mal im Norden von Berlin.

Langjährige Kooperation

„Wir sind als Ziegeleipark Mildenberg eben nicht nur ein Industriemuseum und Erlebnispark, sondern auch als Teil der Winto GmbH, der Wirtschafts-, Innovations- und Tourismusförderung, immer darauf bedacht, die regionale Wirtschaft zu fördern und langjährige Kooperationen zu pflegen. In erster Linie arbeiten wir deswegen mit ansässigen Unternehmen aus der Region zusammen“ erklärte Roy Lepschies
Auch Gorgel befürwortet die neu belebte Kooperation und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Neben dem Logistik- und Transportunternehmen arbeitet der Ziegeleipark Mildenberg schon seit Jahren mit dem Inhaber von Finisch Werbung in Wesendorf, Frank Richard Wojciechowski, zusammen, unter anderem für Flyer, Banner und eben jetzt für die Beklebung von Trailern. Aktuell erneuert Finisch Werbung darüber hinaus das Besucherleitsystem im Ziegeleipark Mildenberg.
Auch in Zukunft sei es daher dem Ziegeleipark Mildenberg ein hohes Anliegen mit Unternehmen aus Oberhavel zusammenzuarbeiten und gegenseitig unterstützende Kampagnen und Kooperationen einzugehen.