Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Verkehrssünder
Opel mit Kennzeichen von VW und Traktor

Weil er falsche Kennzeichen an seinem Auto hatte und wahrscheinlich ohne Führerschein am Steuer saß, ermittelt die Polizei nun gegen einen 18-Jährigen.
Weil er falsche Kennzeichen an seinem Auto hatte und wahrscheinlich ohne Führerschein am Steuer saß, ermittelt die Polizei nun gegen einen 18-Jährigen. © Foto: MOZ
Markus Kluge / 26.02.2018, 19:45 Uhr
Brunne (MOZ) In Erklärungsnöten war ein 18-Jähriger am Sonnabend in Brunne, als die Polizei ihn auf seinen Opel Corsa ansprach. Zeugen hatten die Beamten in das Dorf gerufen, weil mit dem Auto, an dem vorne und hinten unterschiedliche Nummernschilder angebracht sind, regelmäßig durch das Dorf gefahren wird und es diesmal auch im Ort geparkt war. Wie die Polizei herausfand, stammte das hintere Kennzeichen von einem abgemeldeten VW Polo, das vordere von einem Ackerschlepper. Die Monatsangaben waren hierbei mit Klebeband verdeckt, wodurch der Anschein erweckt wurde, dass es ein vollwertiges Kennzeichen wäre. Der 18-Jährige Besitzer sagte nach einer Belehrung, dass man ihm nicht nachweisen könne, mit dem Wagen gefahren zu sein. Sein Auto hätte ja auch geschoben worden sein können. Außerdem sagte der 18-Jährige, dass er keine Fahrerlaubnis habe. Danach verweigerte er die Aussage. Um einen weiteren Missbrauch der Nummernschilder zu verhindern, wurden beide Kennzeichen als Beweise sichergestellt. Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden gefertigt. Zum Fahren ohne Fahrerlaubnis wird noch ermittelt.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG