Die Arglosigkeit einer 95-jährigen Frau hat in Hennigsdorf ein Dieb schamlos ausgenutzt.
Die Rentnerin hatte am vergangenen Donnerstag gegen 11:30 Uhr bei einem Geldinstitut in der Havelpassage Bargeld abgehoben. Nach der Abhebung legte sie die EC-Karte und das Bargeld in einen mitgebrachten Stoffbeutel und hing diesen an ihren Rollator.

Mann entwendet Stoffbeutel

Beim Verlassen des Geldinstituts nutze nach Angaben der Polizei in Oranienburg ein bislang unbekannter Mann eine günstige Gelegenheit und entwendete den Stoffbeutel.

Täter wird gefilmt

Im Nachgang hob dieser eine dreistellige Summe Bargeld vom Konto der Geschädigten ab.
Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und Videoaufzeichnungen gesichert. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Nummer 03301-8510 entgegen.