Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach zwei bislang unbekannten Männern, die einer 87-Jährigen in Fehrbellin im Januar vermutlich ihre Geldbörse gestohlen haben. Die Frau hatte in der Bankfiliale in der Rhinstadt am 25. Januar dieses Jahres Geld abgehoben. Zwei Männer befanden sich zur selben Zeit ebenfalls in den Räumen. Als die Frau fertig war, ging sie einkaufen und bemerkte dabei, dass ihr offenbar die Geldbörse entwendet worden war – vermutlich von einem der beiden Männer in der Filiale.

Polizei bittet um Hinweise

Die Täter hatten zügig nach dem Diebstahl Geld vom Konto der Frau abgehoben. Auf den Videoaufzeichnungen der Bank ist einer der beiden dabei zu erkennen. Nun bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Wer den Mann auf dem Foto kennt und Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthalt machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391 3540 zu wenden