Die Kita Rumpelstilzchen in Birkenwerder kann ab Montag, 2. November, den Regelbetrieb wieder aufnehmen. Das teilte Dana Thyen vom Büro des Bürgermeisters am Donnerstag mit.

Entwarnung vom Gesundheitsamt Oberhavel

Das Gesundheitsamt Oberhavel habe die Gemeindeverwaltung am Donnerstag informiert, dass die Befunde aller getesteten Kinder und Erzieher mit einem Negativ-Ergebnis vorliegen.

Erzieherin aus Kita mit positivem Corona-Test

Am 19. Oktober wurde benannt, das eine Erzieherin aus der Kita Rumpelstilzchen positiv auf Corona getestet worden war. Das Gesundheitsamt hatte die Kinder der betroffenen Gruppe sowie Erzieherinnen mit engem Kontakt in Quarantäne geschickt. Die Einrichtung wurde für einige Tage geschlossen. Eine Notbetreuung für 23 Kinder wurde eingerichtet.
Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.