Nach einem Vorfall im Mühlenbecker Land am Sonntag, 8. August, startet die Polizei einen Zeugenaufruf. Gesucht werden zwei Männer. Diese waren am Sonntag 50 Minuten nach Mitternacht in der Straße Schildower Gärten auffällig geworden.

Maskierte Männer

Ein 59-jähriger Oberhaveler hatte sein Auto um diese Zeit in der Straße Schildower Gärten geparkt. Als er mit seiner Frau aussteigen wollte, bemerkten sie einen haltenden Pkw Renault, aus dem zwei maskierte Männer ausstiegen und in ihre Richtung gingen. Der Mann verschloss daraufhin sofort seinen Wagen und rief gemeinsam mit seiner Frau, während sie sich vom Wagen entfernten, um Hilfe.

Flucht Richtung Bärenstraße

Die Unbekannten stiegen wieder in ihr Fahrzeug und fuhren in Richtung Bärenstraße davon. Das Fahrzeug konnte nicht mehr festgestellt werden. Zeugen hatten die Hilferufe vernommen und die Polizei informiert.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei sucht nach weiteren Zeugen. Wer hat etwas beobachtet, was mit dem versuchten Raub in Zusammenhang stehen könnte? Wer kann Angaben zu dem Pkw Renault oder den Männern machen?
Kontakt zur Polizei: 03301/8510.