Die Stadt Premnitz am Donnerstag ein Corona-Schnelltestzentrum eröffnet. Zum Auftakt gab Tests mit positiven Ergebnissen.

Insgesamt 65 Leute getestet

Wie Bürgermeister Ralf Tebling (SPD) auf Anfrage mitteilt, hätten sich 65 Leute, darunter auch Rathenower und Bewohner der Gemeinde Milower Land, testen lassen. Bei zwei Getesteten habe es ein positives Ergebnis gegeben. Die Leute seien an den jeweiligen Hausarzt verwiesen worden, wo per PCR-Test die Ergebnisse Bestätigung erfahren müssen, so Tebling weiter. Insgesamt habe die Stadt 4.700 Testkits vom Landkreis Havelland erhalten.

Schnelltest-Zentrum beim Genusscatering

Das Schnelltestzentrum befindet sich beim Genusscatering in der Bahnhofstraße 22. Geöffnet ist auch an diesem Freitag, 26. März 2021, von 15.00 bis 17.00 Uhr. In der Woche vor Ostern ist am Montag, Dienstag und Mittwoch von 15.00  bis  17.00 Uhr sowie am Donnerstag von 9.00 bis 11.00 und 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.