Es ist leider kein Einzelfall, dass Besitzer von Haustieren unverschuldet eine Situation geraten, in der sie nicht mehr genügend Zeit für ihre Lieblinge aufbringen können. Dieses Schicksal teilen auch Luna und Mimi, wobei die zwei kleinen Hunde noch Glück im Unglück haben. Ihr Frauchen hat so viel Einsicht, dass ein neues Zuhause besser für die zwei ist und brachte sie darum ins Tierheim, damit sie vermittelt werden können.
„Mimi ist eine dreijährige Yorkshire-Terrier-Hündin, die mit der gerade erst 9 Monate alten Luna ( Bolonka Zwetna) zusammen in einem Haushalt lebte“, weiß Ursula Wyrembeck.
Hunde verstehen sich selbst am besten
Die Tierheimleiterin beschreibt die Hunde als recht ruhig. Katzen und andere Artgenossen seien bei ihnen nicht beliebt. Menschen gegenüber sind sie sehr zutraulich. „Sie mögen ansonsten nur sich und hängen sehr aneinander. Darum sollten Luna und Mimi am besten zusammen vermittelt werden.“ Sie gehorchen sehr gut, und können auch mal paar Stunden alleine bleiben. „Wir denken, es wären die perfekten Hunde für ältere Menschen. Sie gewöhnen sich schnell an eine neue Bezugsperson“, so Wyrembeck.
Kontakt zum Tierheim unter Telefon 03332 52393.