Katze Oana hat sich den Jahreswechsel sicher auch ganz anders vorgestellt. Einen Tag vor Heiligabend landete sie als Fundtier im Schwedter Tierheim. „Die Katze wurde in der Berliner Straße gesehen und vorsorglich zu uns gebracht. Die Tierfreunde hatten auch Angst, das Tier könnte auf der viel befahrenen Straße unter die Räder kommen“, sagt Ursula Wyrembeck.
Es habe auch im Nachhinein niemand nach ihr gefragt. Darum wollen jetzt die Tierschützer für Oana, wie sie die etwa zwei Jahre alte Katze getauft haben, ein neues Zuhause finden.
Katze bringt beste Voraussetzungen für Vermittlung mit
Die Voraussetzungen, die das Tier mitbringt, könnten besser nicht sein, lobt die Tierheim-Chefin. „Oana ist sehr zutraulich, sucht ständig den Kontakt zum Menschen. Außerdem ist sie auch sehr verträglich mit anderen Katzen, wodurch sie sich auch sehr gut als Zweitkatze eignet“, wirbt Ursula Wyrembeck.
Das Tier setzt sogar noch einen darauf. Es kann auch gut mit Hunden umgehen, wenn diese bereits an Katzen gewöhnt sind. „Sie eignet sich auch sehr gut als reine Wohnungskatze“, ergänzt Ursula Wyrembeck. Die Tierschützer haben Oana bereits kastriert und gechipt.
Kontakt zum Tierheim Schwedt unter Telefon 03332 523933