Der Kalender enthält zudem alle wichtigen Kontaktdaten der einzelnen Entsorger - von Papier über Gelben Sack bis Haus- und Sperrmüll. Es gibt hilfreiche Informationen, welcher Abfall in welchem System gesammelt wird sowie zum Ident-Wäge-System. Nachzulesen sind auch die 2013 gültigen Abfallgebühren.
Wie in den vergangenen Jahren haben Bürger des Kreises den Kalender mitgestaltet. Viele waren dem Aufruf, Bilder einzuschicken gefolgt. "Wir bedanken uns bei allen Einsendern recht herzlich", so Werkleiterin Angela Friesse. Unter den Einsendungen wurden zwölf Fotos für die Kalenderblätter und ein Foto für das Deckblatt ausgewählt. Das Bild von Matthias Lubisch aus Libbenichen "Eisbrecherflotte in Lebus" ziert das erste Kalenderblatt des neuen Jahres. Wer noch keinen Kalender erhalten hat, sollte sich umgehend an den Entsorgungsbetrieb wenden.
EMO unter Tel. 03346 88270, www.maerkisch-oderland.de/abfallentsorgung