In der Nacht zum Freitag konnte gegen 0.45 Uhr eine Frau einen Diebstahl in Alt Tucheband im Landkreis Märkisch-Oderland verhindern. Zwei Männer schoben ein Motorrad in Richtung eines weißen Transporters. Sie bemerkten die Frau und ließen das Motorrad fallen.
Einen Verlauf, ähnlich dem des Märchens Aschenputtel, nahm der Vorfall dann weiter. Die Täter flüchteten und in der Panik verlor einer der zwei Männer eine Sandale. Dann flüchteten sie mit dem Transporter. Die alarmierte Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein und die Bundespolizei konnte in Manschnow den weißen Transporter der Marke Toyota anhalten.

Diehlow

In dem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen saßen zwei Männer. Einer 22 Jahre alt und der andere 39 Jahre. Der ältere Mann ist polizeibekannt. In dem Fahrzeug wurde die zweite Sandale gefunden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.