Gleich zwei Unfälle mit insgesamt drei Verletzten und drei stark beschädigten PKW beschäftigten am späten Donnerstagnachmittag eine Streifenwagenbesatzung aus Frankfurt (Oder). Alle beide ereigneten sich auf der B112 zwischen Frankfurt (Oder) und der Kleinstadt Lebus.
Gegen 16:27 Uhr waren die Beamten nach Lebus gerufen worden. Hier hatte sich unmittelbar am Ortseingang ein 19-jähriger BMW-Fahrer verletzt als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Verkehrsinsel kollidierte. Der Mann wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht

Von der Unfallstelle aus ging es dann für die Uniformierten unmittelbar weiter: Keine halbe Stunde nach dem vorausgegangenen Unfall An der Abfahrt nach Wüste Kunersdorf waren keine halbe Stunde nach dem vorangegangenen Unfall zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die 68 Jahre alte Fahrerin eines Fiat, aus bislang ungeklärter Ursache, auf den vor ihr fahrenden VW einer 45-Jährigen aufgefahren. Hierbei hatten sich beide Frauen verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Auch die beiden PKW wurden bei der Kollision stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt schätzungsweise 15.000 Euro