Das wird in diesem Jahr beim nunmehr 10. Drachenbootrennen am 20. Juni nicht anders sein. Zumal dieses Jubiläumsspektakel mit der 775-Jahr-Feier der Stadt Strausberg zusammenfällt. Durchaus denkbar, dass da der Vorjahresrekord von 42 teilnehmenden Teams überboten wird. Auf jeden Fall können sich die Drachenboot-Teams ab sofort anmelden.
Aber nicht nur die Erwartung auf spannende Rennen und der Sparkassenfamilientag werden viele Besucher anziehen. Es wurden auch tolle Stimmungsgaranten verpflichtet. Allen voran Frank Zander, dessen "Hier kommt Kurt" wohl zum allgemeinen Liedgut gehört. Viele werden sich an Markus erinnern und ganz gewiss an seinen Hit "Ich will Spaß". Und die Partyband Right Now sorgt in der Region seit Jahren für volle Hallen. So dürfte es am 20. Juni bis tief in die Nacht hoch her gehen.
Anmeldungen der Teams auf der Internetseite unter www.drachenboote.org/anmelden.