Der stand dieses Mal unter dem Motto "Farbe". Knapp 130 Fotos wurden zu dem Thema eingereicht. 30 von ihnen wurden im Januar 2017 von den Klubmitgliedern für die neue Wanderausstellung ausgewählt und können nun von der Öffentlichkeit begutachtet werden.
Die Ausstellungseröffnung findet um 18 Uhr im Kundencenter der Stadtwerke in der Kastanienallee 38 statt. Der Eintritt zur Vernissage ist wie immer kostenlos. Bis zum 6. April können sich Interessierte zu den Öffnungszeiten des Kundencenters werktags von 9 bis 18 Uhr die Arbeiten ansehen. Anschließend zieht die Wanderausstellung weiter, unter anderem zur Strausberger Wohnungsbaugesellschaft.
Neben der Wanderausstellung beteiligt sich der Fotoklub regelmäßig am "Fotoklub Forum Berlin", das der Landesverband Berlin der Gesellschaft für Fotografie organisiert. Dort ist er jeweils mit etwa 20 ausgewählten Bildern seines Wettbewerbes vertreten.