Testen Sie MOZplus einen Monat gratis und erhalten damit Zugriff auf alle Artikel auf MOZ.de. Danach lesen Sie für nur 7,99 €/Monat weiter. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Jetzt die Tageszeitung im Original-Layout als E-Paper für nur 25,90 €/Monat lesen. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle MOZplus-Artikel von MOZ.de.
Grundstein für Polizeigebäude
Im Beisein von Innenminister Karl-Heinz Schröter ist am Freitag in Strausberg der Grundstein für einen Neubau für die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland gelegt worden. Errichtet wird er von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft und den Stadtwerken, das Land mietet das Haus mindestens 20 Jahre für die Polizei. Sie investieren rund neun Millionen Euro in den Dreigeschosser, der ab Mitte 2017 für etwa 200 Polizisten vernünftige Arbeitsbedingungen bieten wird. Der jetzige Polizeistandort aus DDR-Zeiten ist marode und technisch veraltet.