Ein Ehemann soll in Berlin-Lichterfelde erst seine Frau und dann sich selbst getötet haben. Der 86 Jahre alte Mann und die 72-jährige Frau waren am Donnerstag (8. Juni) tot in ihrem Einfamilienhaus im Süden Berlins gefunden worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
„Das festgestellte Verletzungsbild und die Auffindesituation lassen auf ein Tötungsdelikt und einen anschließenden Suizid schließen.“ Eine Mordkommission ermittelt.
Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, werden Sie hier informiert.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen oder Suizidversuche – außer, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Sollten Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.