Mit den Sängern Billy Idol und Tony James (Generation X) und den Sex Pistols-Gründungsmitgliedern Steve Jones (Gitarre) und Paul Cook (Schlagzeug) hat sich eine Supergroup formiert. Sie nennen sich Generation Sex und kommen am 7. Juli 2023 in die Zitadelle Spandau nach Berlin zu ihrem ersten und einzigen Deutschlandkonzert, teilten die Veranstalter, RBK Fusion, am Mittwoch mit.
Das Generation Sex-Konzert ist eine seltene Gelegenheit. Schließlich sagt Gitarrist Steve Jones in einer Pressemitteilung nicht umsonst: „Nur hin und wieder finden wir die Zeit, uns mit alten Kumpels aus der Vergangenheit zu treffen – einfach um Spaß zu haben. Wenn das nicht der Fall ist, sind wir nicht interessiert. Das Leben ist zu kurz!“
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wann haben sie sich gegründet?

2018 war die Formation das erste Mal im Roxy Theatre in West Hollywood aufgetreten. Für den 1. Juli 2023 ist unter dem Titel „Dog Day Afternoon“ ein Konzert im Crystal Palace Park in London angekündigt. Bei diesem Konzert ist auch Blondie mit der new-wave Queen Debbie Harry mit von der Partie.

Wann ist das Konzert?

Generation Sex feat. Billy Idol/Tony James (Ex-Generation X) & Steve Jones/Paul Cook (Ex-The Sex Pistols) treten am Freitag, 7. Juli 2023 um 19.30 Uhr in der Zitadelle Spandau auf.

Wo gibt es Tickets?

Eintrittskarten sind erhältlich bei www.reservix.de, www.Adticket.de und den stationären Vorverkaufsstellen. Der Presale startet ab 17.03.23, 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am 20.03.23 um 10 Uhr.