Er ist der vielleicht beliebteste Musik-Export Italiens: Eros Ramazzotti. Lange war es ruhig um den Sänger. Doch nun wartet der gefühlvolle Pop-Romantiker mit einem Comeback im großen Stil auf. Nicht nur veröffentlichte der 58-Jährige im September sein jüngstes Studioalbum „Battito infinito“ – Ende des Monats startet er zudem eine Welttournee, die ihn über die USA und Lateinamerika auch nach Europa führen wird. Wie nun bekannt wurde, dürfen sich auch Fans aus der Region über einen Besuch freuen.

Konzert im Mai in der Berliner Mercedes-Benz Arena

Neben Auftritten im Februar in Stuttgart und Oberhausen sowie weiteren Konzerten in München und Mannheim Anfang März wird Ramazzotti am 13. Mai 2023 im Rahmen seiner Battito Infinito World Tour auch in der Berliner Mercedes-Benz Arena Halt machen. Somit umfasst die weltweite Tour des Italieners fünf Termine in Deutschland.
Einen Vorgeschmack auf die Live-Auftritte gab der gebürtige Römer bereits mit einigen Preview-Shows an Stätten wie dem Amphitheater in Verona. Die Premiere fand Mitte September einen Tag vor Veröffentlichung seines Album im spanischen Sevilla statt. Offizieller Start der Battito Infinito World ist am 30. Oktober in Los Angeles.

Die Vorfreude Eros Ramazzottis über seine Welttournee ist groß

„Mit diesen Konzerten möchte ich die neuen Songs feiern. Ich habe mich dabei selbst in die Pflicht genommen, jeden einzelnen Schritt dieser Arbeit verfolgt, auf jedes Detail und jede Nuance geachtet – und an jedem dieser Abende wird ein Teil von mir und meiner Geschichte zu sehen und hören sein“, sagte der Sänger über seine Tourvorbereitungen. „Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies der beste Weg ist, diese aktuelle, sehr komplexe Situation zu bewältigen und wieder Musik zu machen. Gemeinsam!“

Eros Ramazzotti: Battito Infinito World Tour (Deutschlandtermine)

● 18. Februar 2023 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
● 25. Februar 2023 Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
● 1. März 2023 München, Olympiahalle
● 4. März 2023 Mannheim, SAP Arena
● 13. Mai 2023 Berlin, Mercedes-Benz Arena
Tickets für die Tour gibt es ab heute (19. Oktober) ab 45 Euro (zzgl. Gebühren) unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf) sowie online auf fkpscorpio.com, eventim.de, ramazzotti.com und vertigo.co.it.