Der Magdeburger Boxer Adam Deines bekommt im Oktober eine WM-Chance. Der 29-Jährige aus dem SES-Stall kämpft am 23. Oktober in Moskau gegen den ungeschlagenen Doppel-Weltmeister im Halbschwergewicht Artur Beterbijew.
Der Russe, Champion der Verbände IBF und WBC, ist der einzige amtierende Weltmeister mit einer K.o.-Quote von 100 Prozent. Für Beterbijew ist es der erste Profi-Kampf in Russland.
„Dies ist die große Chance, auf die ich so lange hingearbeitet habe. Meine erste Chance nach dem WM-Gürtel zu greifen – die will und werde ich nutzen. Auch wenn es sehr schwer wird, ich werde alles investieren und mich für all die vergangenen Jahre härtesten Trainings belohnen“, sagte Deines. Der gebürtige Russe hat von seinen bisherigen 21 Profi-Kämpfen 19 gewonnen.
© dpa-infocom, dpa:200909-99-494803/2