Der 1. FC Union Berlin ist am heutigen Mittwoch, den 27.10.2021, zu Gast beim SV Waldhof Mannheim. In der zweiten Runde des DFB-Pokals geht der Tabellenfünfte der Fußball-Bundesliga als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenfünften der 3. Liga. Obwohl die Rollen klar verteilt sind, warnt Union-Coach Urs Fischer vor den Mannheimern: „Waldhof hat in der ersten Runde gegen Eintracht Frankfurt ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und sehr verdient gewonnen.“ Zudem fügte er hinzu dass „Mannheim eine starke Kompaktheit besitzt und als Team verteidigt.“  Für den FC Union Berlin geht es in der 2. Runde des DFB-Pokals zum zweiten Mal gegen einen Drittligisten. In der ersten Runde gewannen die Eisernen gegen Türkgücü München mit 0:1. Waldhof Mannheim hofft auf ein erneutes Wunder. „Die Jungs haben Lust, wir sind heiß auf das Spiel“, sagte Trainer Patrick Glöckner vor dem Pokal-Duell.
  • Wo wird das Spiel zwischen Waldhof Mannheim und Union Berlin übertragen?
  • Wird die Partie live im Free-TV zu sehen sein?
  • Alle Infos zur Übertragung im Überblick.

DFB-Pokal heute – Waldhof Mannheim vs. Union Berlin: Uhrzeit, Anstoß, Stadion, Zuschauer

 Das DFB-Pokalspiel zwischen SV Waldhof Mannheim und Union Berlin findet am Mittwoch, den 27.10.2021, um 18:30 Uhr statt. Im Mannheimer Carl-Benz-Stadion werden ca. 14.500 Zuschauer erwartet. Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: SV Waldhof Mannheim, 1. FC Union Berlin
  • Wettbewerb: DFB-Pokal, 2. Runde
  • Anpfiff: Dienstag, 27.10.2021, um 18:30 Uhr
  • Spielort: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  • zugelassene Zuschauer: 14.500

Waldhof Mannheim vs. Union Berlin: Live im Free-TV und Stream?

Wird das DFB-Pokalspiel zwischen Mannheim und Union Berlin live im Free-TV übertragen? Leider nein. Die Begegnung wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Pay-TV-Sender Sky gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen.
Auch einen kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. Das Spiel kann bei Sky gestreamt werden, und zwar kostenpflichtig. DAZN wird die Begegnung nicht zeigen.
Alle Infos zur Übertragung Waldhof Mannheim vs. 1. FC Union Berlin am 27.10.2021 um 18:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: SkySport
  • Live-Stream: SkyTicket, SkyGo

Union: Kruse fällt gegen Mannheim aus

Union Berlin muss im Pokalspiel bei Drittligist Waldhof Mannheim auf Max Kruse verzichten. Aufgrund einer Fußverletzung muss der 33-Jährige pausieren. „Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder zur Mannschaft zurückkehrt“, so Union-Trainer Urs Fischer, der auf einen Einsatz des Kreativspielers im Bundesliga-Gastspiel beim FC Bayern München am Samstag hofft.

Union Berlin gegen Waldhof Mannheim: Ausgangslage und Personal

Ausgangslage: Beide Mannschaften stehen in ihren Ligen jeweils auf Rang fünf. Da Union zwei Klassen höher spielt, sind die Berliner klarer Favorit. Union spielte am vergangenen Sonnabend 1:1 beim VfB Stuttgart und kassierte in den letzten vier Ligaspielen keine Niederlage. Mannheim kam zu Hause zu einem 1:1 gegen den FSV Zwickau. Waldhof ist seit sechs Meisterschaftsspielen ungeschlagen.
PERSONAL: Bei Union ist in der zweiten englischen Woche in Folge mit Umstellungen zu rechnen. Angreifer Max Kruse (Fußprobleme) und Abwehrmann Julian Ryerson (Infekt) fallen aus. Passen müssen ebenso die Verteidiger Marvin Friedrich und Rick van Drongelen, die beide an Corona erkrankt sind.