Union Berlin empfängt am heutigen Samstag, 16.10.2021, den VfL Wolfsburg. Da treffen heute zwei unmittelbare Tabellennachbarn der Fußball-Bundesliga aufeinander. Die Wolfsburger liegen aktuell mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 5, die Eisernen aus der Hauptstadt folgen mit einem Punkt weniger direkt dahinter. Und die Unioner können durchaus mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein auflaufen. Zuletzt gab es drei Pflichtspielsiege in Folge. Ganz anders hingegen die Wölfe. Den letzten Sieg in der Bundesliga sowie der Champions League gab es Anfang September.
  • Wo wird die Partie von Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg live übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier

Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg heute: Uhrzeit, Anstoß, Spielort, Zuschauer

Das Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg findet am Samstag, 16.10.2021, um 15:30 Uhr statt. Im Stadion An der alten Försterei werden rund 11.000 Zuschauer erwartet. Union Berlin hatte noch kurz vor dem Spiel versucht, beim Berliner Verwaltungsgericht eine höhere Zuschauerzahl durchzusetzen, war aber mit dem Einlantrag gescheitert.
Alle Infos der Samstagspartie am 16.10.2021 um 15:0 Uhr hier im Überblick:
Teams: Union Berlin, VfL Wolfsburg
Wettbewerb: Bundesliga, 8. Spieltag
Datum und Uhrzeit: 16.10.2021, 15:30 Uhr
Spielort: Stadion An der alten Försterei, Berlin
Zuschauer: rund 11.000

Union Berlin vs. VfL Wolfsburg live im TV und Stream: Free-TV, Sky, DAZN?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Union und Wolfsburg wird nicht live im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Pay-TV-Sender Sky gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen. DAZN wird die Begegnung nicht zeigen.
Alle Infos zur Übertragung Union Berlin vs. Wolfsburg am 16.10.2021 um 15:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport1
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo
Union Berlins Trainer Urs Fischer outete sich vor dem Spiel als "Fan" des VfL Wolfsburg: "Wolfsburg gefällt mir. Sie spielen mit einer ähnlichen Intensität wie wir."
Union Berlins Trainer Urs Fischer outete sich vor dem Spiel als „Fan“ des VfL Wolfsburg: „Wolfsburg gefällt mir. Sie spielen mit einer ähnlichen Intensität wie wir.“
© Foto: Torsten Silz/dpa

Gibt es Verletzte bei Union Berlin?

Union-Trainer Urs Fischer hat im Prinzip keine Besetzungssorgen. Bei den Stammplatzkandidaten ist lediglich der Einsatz von Timo Baumgartl fraglich. Der Verteidiger steht nach überstandener Gehirnerschütterung erst seit wenigen Tagen wieder im Mannschaftstraining.

Bei Union spielen mittlerweile drei Ex-Wolfsburger

Besondere Brisanz in die Partie könte die persönliche Historie von drei Spielern bringen. In den Verteidigern Robin Knoche und Paul Jaeckel sowie in Angreifer Max Kruse stehen drei Ex-Wolfsburger im Union-Kader. Gegen den VfL konnte Union bislang keines seiner sechs Pflichtspiele gewinnen.
Angreifer Max Kruse erzielte in dieser Saison bisher einen Treffer für Union. Früher ging er auch für den VfL Wolfsburg auf Torejagd.
Angreifer Max Kruse erzielte in dieser Saison bisher einen Treffer für Union. Früher ging er auch für den VfL Wolfsburg auf Torejagd.
© Foto: Torsten Silz

Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Das sind die weiteren Spiele am 8. Spieltag

Am Wochenende stehen acht weitere Partien der 1. Fußball-Bundesliga auf dem Spielplan.
Alle Bundesliga-Spiele am 8. Spieltag im Überblick:
Freitag, den 15.10.2021 um 20:30 Uhr
  • TSG Hoffenheim vs. 1. FC Köln
Samstag, den 16.10.2021 um 15:30 Uhr
  • Union Berlin vs. VfL Wolfsburg
  • SC Freiburg vs. RB Leipzig
  • Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05
  • Greuther Fürth vs VfL Bochum
  • Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Samstag, den 16.10.2021 um 18:30 Uhr
  • Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart
Sonntag, den 17.10.2021 um 15:30 Uhr
  • Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München
Sonntag, den 17.10.2021 um 17:30 Uhr
  • FC Augsburg vs. Arminia Bielefeld