Die Oberligamannschaft des BSC Süd 05 gewann am Sonntag ihr erstes Testspiel gegen den Kreisligisten SG Geltow knapp mit 1:0. Trainer Mario Block schickte eine neu formiert Mannschaft auf den Platz, die sich gegen tief stehende Gäste insgesamt recht schwer tat.

Entscheidung in der 26. Minute

Das Spiel über die Flügel wurde weitestgehend vernachlässigt, so dass die Geltower die durch die Mitte kommenden Bälle, ohne große Probleme abfangen konnten. Sostand mit dem Treffer von Saheed Mustapha in der 26. Minute, nach Vorlage von Tristan Krien (SV Babelsberg 03), bereits das Endergebnis fest. Zudem testete Trainer Mario Block gleich noch mehrere Spieler, von denen Marco Rademacher im zentralen Abwehrbereich, einen guten Eindruck hinterließ.

Am Mittwoch nächster Test

Am Mittwoch (30. Juni) empfangen die Nullfünfer in einem weiteren Test den Berlinligisten SC Croatia. Das Spiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen.