Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

"Wer braucht schon Malle"

Thomas Messerschmidt / 08.10.2014, 15:03 Uhr
Dallgow (MZV) (tms) "Wer braucht schon Malle", wenn er "Kalle" hat? Berlin-Brandenburg hat ihn - den "Kalle" Kaiser, den Sieger des Casting-Wettbewerbes "Die Chance". In der ersten Jahreshälfte 2014 wurde zum 10. Mal auf unterhaltsame und spannende Weise das beste Gesangstalent der Region gesucht - und mit Karl-Heinz Kaiser gefunden. Als Kind habe er schon gern gesungen, später viele Karaoke-Bars besucht und sich schließlich fünf Mal der "Chance" im HavelPark gestellt, bis sich der erste große Triumph einstellte. Die Jury kürte den Berliner, der zwei Kinder (12/5) hat und seit 18 Jahren bei der Post arbeitet, einstimmig zum Sieger der Jubiläumsstaffel. Damit verbunden: eine CD-Produktion. Die wurde im Sommer im Soundart-Recording-Studio gemeistert und dabei der Titel eingesungen, den Antje Klann (Text) und Alex Lysjakow sowie Matthias Barwig (Musik) dem 45-Jährigen auf den Leib geschrieben haben. "Kalle Kaiser kann ein Schlager-König werden. Wir geben ihm das Rüstzeug und einen hitverdächtigen Titel mit auf den Weg", erzählt Jürgen Buchholz, der für den HavelPark das Castingformat erfunden hat. Seine Agentur ermöglichte "Kalle" seit dem Chance-Gewinn diverse Auftritte, um Bühnen-Erfahrungen sammeln zu können, und stand ihm bei der CD-Produktion mit Rat und Tat zur Seite. Freilich fand die Uraufführung von "Wer braucht schon Malle" im HavelPark statt - inmitten des Programms zum verkaufsoffenen Sonntag samt MediMax-Hausmesse am 5. Oktober. Mit von der Party-Partie waren die Band "Atemlos", Bauchredner Eddy, als Stargast Bernhard Brink und als Newcomer eben Karl-Heinz Kaiser. Der stimmte sich und das vielzählige Publikum mit zwei Coversongs ein und legte mit seinem Song nach: Mit "Wer braucht schon Malle" feierte Kalle auf der Bühne und hofft auf den großen Durchbruch. "Die Arbeit im Tonstudio war toll, doch noch besser ist es, auf der Bühne zu stehen. Ob beim Volksfest, bei der Hitparade oder am Ballermann. Ich hoffe all das erleben zu können." Warum nicht? Wer braucht schon Malle? Wir haben Kalle! Und der Kaiser hat alles, was ein Schlager-König braucht. Vor allem eine gute Stimme und perfektes Timing. Möge er "Die Chance", die ihm der HavelPark eröffnet hat, nutzen!

Wer den satten Sound von Kalle Kaisers erster Single "Wer braucht schon Malle" daheim genießen möchte - BRAWO verlost 10x1 Single-CD. Gewinnen kann, wer am morgigen Montag um 16 Uhr die 03381/5255 13 wählt.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG