Essen und Trinken

Sailauf

Kuriose Idee Eine Metzgerei in Franken überlebt mit Viagra-Bratwurst

Schokolade in der Bratwurst? Oder doch eher Trüffel? Eine Metzgerei in Franken überlebt das Branchensterben mit immer neuen Ideen. Um den Beruf interessanter zu machen, lassen sich die Fleischfachleute aber noch mehr einfallen.

Moskau

Russland-Reportage "Trink, wenn Du dich traust"

Offiziell konsumieren die Russen heute weniger Alkohol als die Deutschen. Aber Statistik und gelebte Wirklichkeit haben oft nur wenig miteinander zu tun. Unser Moskau-Korrespondent erzählt von Männern, Freundschaften, Trinken und Sterben in einem großen Land.

Frankfurt (Oder)

Interview Pilzexperte Wolfgang Bivour: "Gute Chancen haben Sammler in Kiefernwäldern"

Warum der Pilzboom nach dem trockenen Sommer doch noch kam, erzählt Pilzexperte Wolfgang Bivour.

Berlin

Streit vermeiden Grillen auf Balkon und Terrasse – Was Nachbarn wissen sollten

Im Sommer werfen viele gerne den Grill an. Doch wenn der Qualm die Nachbarn stört, kann es schnell Ärger geben.

Berlin

Streit vermeiden Grillen auf Balkon und Terrasse – Was Nachbarn wissen sollten

Im Sommer werfen viele gerne den Grill an. Doch wenn der Qualm die Nachbarn stört, kann es schnell Ärger geben.