Das Talkshow-Geschäft in den USA ist ein hartes. Wer sich nicht ständig neu erfindet, scheitert. Das wird auch für Katherine Newbury zum Problem. Nisha Ganatra inszeniert rund um diesen Plot eine muntere und geistreiche Komödie. Diese erinnert in Ansätzen an "Der Teufel trägt Prada" und folgt auch gewissermaßen dessen Handlungsmuster bis zu einem bestimmten Punkt. Die Regisseurin allerdings kann inhaltlich noch mehr zuspitzen, denn Newbury ist Engländerin und Molly hat indische Wurzeln. Dennoch erfindet die Kanadierin die Komödie rund ums Showgeschäft nicht neu. Und wirklich überrascht vom Fortgang der Geschichte sollten die wenigsten sein. Vielmehr unterhält hier intelligenter Witz. Aber auch das Verhältnis der beiden vollkommen unterschiedlichen Frauen, Emma Thompson und Mindy Kaling, trägt sehr zum gelungenen Gesamtauftritt bei.
Genre: Komödie; FSK: o.A. Jahre; Laufzeit: 102 Minuten; Verleih: eone; Regie: Nisha Ganatra;Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow; USA 2019