Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Die Band „Schwitzende Fische“  spielt am 6. Juni live beim MOZ-Talk im Kleist Forum.

MOZ-Talk
„Helmut Kohl“ und Georgette Dee kommen ins Kleist-Forum

Entdeckt beim Helene Beach Festival 2017: Die Band „Schwitzende Fische“ gilt derzeit als ein Geheimtipp unter den deutschen Boygroups. Bei der Planung des MOZ-Talks war immer wieder zu hören: Nehmt sie jetzt, im nächsten Jahr könnt ihr sie nicht mehr bezahlen. Am 6. Juni sind sie nun beim MOZ-Talk im Kleist Forum dabei.
Entdeckt beim Helene Beach Festival 2017: Die Band „Schwitzende Fische“ gilt derzeit als ein Geheimtipp unter den deutschen Boygroups. Bei der Planung des MOZ-Talks war immer wieder zu hören: Nehmt sie jetzt, im nächsten Jahr könnt ihr sie nicht mehr bezahlen. Am 6. Juni sind sie nun beim MOZ-Talk im Kleist Forum dabei. © Foto: Schwitzende Fische
Heinz Kannenberg / 22.05.2018, 20:22 Uhr - Aktualisiert 23.05.2018, 10:09
Frankfurt (Oder) (MOZ) Die Hamburger Entertainerin Lilo Wanders und die Journalistin Claudia Seiring werden am 6. Juni erneut beim MOZ-Talk mit Musik im Kleist Forum mit namhaften Gästen plaudern.Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Dabei sein werden:

Georgette Dee. Die Wochenzeitung Die Zeit bezeichnete die Sängerin und Schauspielerin mal als Deutschlands größte lebende Diseuse.

Jonas Schöneberg. Mit seinem in Detroit/USA forschenden Bruder Vincent gründete er in Frankfurt (Oder) eine Gesundheitsmanufaktur und entwickelte ein aufwendiges Wasserfiltersystem. Welche Stoffe sie aus dem Wasser filtern und wie sauber Frankfurter Wasser ist, erzählt er beim MOZ-Talk.

Thomas Thieme. Im September wird der Schauspieler aus Weimar 70 Jahre. Im ZDF-Film Der Mann aus der Pfalz verkörperte er Helmut Kohl während der Wendezeit 1989. Seit der Premiere beim Augsburger Brechtfestival 2013 ist Thomas Thieme mit einer Solofassung von Bertolt Brechts Baal auf Tournee. 2014 erhielt er die Goldene Kamera als Bester Schauspieler. Er gastierte auch bei den Kleist-Festtagen 2016 und 2017 in Frankfurt (Oder).

Die Band „Schwitzende Fische. Die junge Band aus Südbrandenburg war ein Publikumsliebling beim Helene Beach Festival 2017. Die Stars des Festivals, wie Joris („Herz über Kopf“), kamen aus dem Staunen nicht heraus, als die Südbrandenburger Tausende Zuschauer in Stimmung brachten. Die fünf jungen Musiker spielen eigene Songs und covern nationale sowie internationale Hits.

Anna Lena Schiller. Die Hamburgerin sitzt in Beratungen sowie Workshops und hört und sieht zu. Statt eines Protokolls fertigt sie davon live ein Bild. Das nennt sich Graphic Recording. Handgezeichnete Cartoons und Diagramme halten die Kernaussagen auf unterhaltsame wie ansprechende Weise fest. Über die Kunst gezeichneter Protokolle wird sie reden. Und sie wird an diesem Abend auch Bilder von den anderen Gesprächen zeichnen.

Lilo Wanders wird an diesem Abend einen Ausschnitt aus ihrem Programm „Sex ist ihr Hobby“ zeigen.

Es spielt zwischen den Gesprächen die MOZ-Showband mit Sören Gundermann, Thomas Strauch und Jacek Faldyna.

Tickets gibt es in der MOZ-Geschäftsstelle in der Paul-Feldner-Straße 13, im Kleist Forum, unter moz.de/ticket sowie ticket@muv-ffo.de 

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG