Design

Der überarbeitete Karoq wirkt gestreckter, markanter und aerodynamischer. Zur Optimierung des Luftwiderstandes wurden neue Leichtmetallräder, seitliche Finlets neben der Heckscheibe und ein neuer Heckspoiler verbaut. Insgesamt sind neun Farben erhältlich.

Ausstattung

Die Infotainmentsysteme ermöglichen digitalen DAB-Radioempfang und sind mit einer integrierten eSIM immer online. Auf Wunsch ist das digitale Virtual Cockpit erhältlich. Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags und ein Knieairbag für den Fahrer gehören zur Serienausstattung. Die Seitenairbags für die zweite Sitzreihe sind als Option zusammen mit dem Proaktiven Insassenschutz erhältlich. Ebenfalls ab Werk ist beispielsweise der Frontradarassistent mit City-Notbremsfunktion und vorausschauendem Fußgängerschutz an Bord.

Motor

Bei den Motoren stehen zwei Benziner und zwei Diesel mit jeweils 115 oder 150 PS zur Auswahl. Verbrauch und Emissionen belaufen sich laut Hersteller auf 4,3 bis 5,4 Liter Kraftstoff (kombiniert) sowie 115 bis 137 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Alle Triebwerke sollen Skoda zufolge die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen. Optional sind ein Automatikgetriebe und ein Allradantrieb erhältlich.

Fazit

● Skoda hat den Karoq optisch und technisch zu seinem Vorteil überarbeitet.
● Der Preis: ab 23 990 Euro.