Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Wieder da!
Rüpelstorch Ronny ist zurück in Glambeck

Storch Ronny ist zurück in Glambeck und hält jetzt Abstand.
Storch Ronny ist zurück in Glambeck und hält jetzt Abstand. © Foto: Hilde Peltzer-Blase
Klaus D. Grote / 18.04.2020, 16:36 Uhr
Glambeck (MOZ) Der als Rüpelstorch bekannt gewordene Storch Ronny ist zurück in Glambeck. Doch statt wie einst aufdringlich zu sein, hält Ronny jetzt ausreichend Abstand und bleibt auf dem Dach, schreibt Hilde Peltzer-Blase, die ihn fotografierte.

Vor vier Jahren war Ronny zum ersten Mal nach Glambeck gekommen und hatte für große Aufregung gesorgt. Ronny hatte es als Single auf seine Nebenbuhler abgesehen und hackte ständig auf sein Spiegelbild ein, das er in Türen, auf Autos und Scheiben entdeckte. Das sorgte für Kratzer und Beulen und brachte Ronny überregionale Schlagzeilen als Rüpelstorch ein.

Doch Ronny legte die wilden Manieren ab, als er eine Braut fand und sich schließlich um den Nachwuchs im Horst auf dem Kirchendach kümmerte. Die Glambecker fütterten Ronny im trockenen Sommer 2019 sogar, damit es seine Brut auch schaffte, groß zu werden. Und inzwischen freut sich das Dorf über die Rückkehr des bekannten Storchs: Ronny ist wieder da! Und seine Gattin ist auch dabei.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
© 2020 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG