Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de
Tom Hanks besucht Brandenburg

Tom Hanks besucht Brandenburg

Der US-Schauspieler Tom Hanks interessiert sich für Brandenburg, speziell für Eisenhüttenstadt. Schon zwei Mal hat er die Stadt besucht, die nicht historisch gewachsen ist, sondern in der DDR als Stadt vom Reißbrett neu entstand. Beim zweiten Besuch bekam er ein Auto geschenkt - einen himmelblauen Trabant. 

© Foto: Gerd Markert/MOZ

Einschaltquoten
Fast zehn Millionen für den Dresden-"Tatort"

Im Dresden-Tatort ermitteln Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel.
Im Dresden-Tatort ermitteln Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel. © Foto: Robert Michael/dpa
DPA / 29.04.2019, 11:56 Uhr
Berlin (dpa) "Tatort"-Kommissarin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) hatte bei ihrem Debüt im Team der Dresdner Ermittler fast zehn Millionen Zuschauer. Rund 9,67 Millionen schauten sich ab 20.15 Uhr die Krimifolge "Nest" an. Das entsprach einem Marktanteil von 27,7 Prozent aller Fernsehzuschauer.

An der Seite von Karin Gorniak (Karin Hanczewski) jagte Winkler einen psychopathischen Serienmörder - der "Tatort" war keiner für schwache Nerven. Mit der Einschaltquote lag der TV-Klassiker wieder deutlich vor der Konkurrenz am Sonntagabend.

Das ZDF erreichte mit dem Liebesfilm "Ein Sommer in der Toskana" 5,33 Millionen Zuschauer (15,3 Prozent). Wolke Hegenbarth spielte darin eine Modejournalistin, die sich in einen Anwalt verliebt. RTL gelang am Sonntagabend die dritthöchste Reichweite: Im Durchschnitt 3,35 Millionen (10,2 Prozent) schauten sich den US-Thriller "Inferno" mit Tom Hanks an.

Das Staffelfinale von "The Biggest Loser" holte bei Sat 1 im Schnitt 2,57 Millionen (8,8 Prozent). Den Thriller "Nerve" verfolgten 1,27 Millionen (3,8 Prozent) bei ProSieben. Rund eine Million Zuschauer entschieden sich für die Komödie "Police Academy 6 - Widerstand zweckslos" bei Kabel Eins (0,98 Millionen bei 2,9 Prozent Marktanteil). Durchschnittlich 0,88 Million (3 Prozent) schauten die "Promi Shopping Queen" bei Vox. RTL II hatte mit "King Kong" 0,81 Million Zuschauer (3,1 Prozent).

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2019 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG