Musik
: Musik mit der Mundharmonika

Musik mit Mundharmonika und Gitarre erklingt bei einem Konzert am Sonnabend, 23. März, 20 Uhr, in der Alten Schulscheune in Diensdorf-Radlow.
Von
Bernhard Schwiete
Diensdorf-Radlow
Jetzt in der App anhören

Treten am 23. März in der Alten Schulscheune auf: Eberhard Klunker und Beata Kossowska

promo

Musik mit Mundharmonika und Gitarre erklingt bei einem Konzert am Sonnabend, 23. März, 20 Uhr, in der Alten Schulscheune in Diensdorf-Radlow. Zu Gast sind Beata Kossowska und Eberhard Klunker, die am Scharmützelsee bereits von vergangenen Konzerten bekannt sind.

Die Musiker lernten sich bei einem Mundharmonika-Workshop in Berlin kennen. So entstand ein einzigartiges Duo, das die eigene Freude an der Musik in unwiderstehlicher Weise auf das Publikum übertragen kann, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters. Die beiden spielen Soul, Funk, Rhythm & Blues sowie Jazz.

Beata Kossowska wirkt auf internationalem Niveau als Mundharmonika-Solistin, Sängerin und Komponistin. Eberhard Klunker ist als akustischer Gitarrist und Komponist ihr musikalischer Partner. Neben der Arbeit mit Beata Kossowska trat er in den vergangenen Jahren durch Solokonzerte und hochgelobte Alben in Erscheinung.

Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf (Tourist-Infos in Fürstenwalde, Bad Saarow und Beeskow, online auf www.alte-schulscheune.de), 18 Euro an der Abendkasse.