Themen

Der 1975 erstmals angetretene 3er ist die meistgebaute BMW-Modellreihe. Und der Wagen wird immer wieder noch etwas besser.
Berlin
Multimedia
Heimkino
Brad Pitt und eine Reihe prominenter Kollegen meucheln sich im Action-Film „Bullet Train“ durch einen japanischen Hochgeschwindigkeitszug.
Frankfurt (Oder)
Motor
Der Forester ist ein Klassiker im Allradbereich. Da es ihn nun seit 25 Jahren gibt, spendiert Subaru ein Sondermodell.
Berlin
Deutsch-Polnische Nachbarn
Baustopp hin oder her – die Arbeiten an den neuen Buhnen an der Oder in Polen gehen weiter. In Słubice bei Frankfurt (Oder) sind sie bis ins Naturschutzgebiet gewandert. Wird die Natur dort geschützt?
Słubice
Pflege
Seit März 2021 ist Karina Herzog ehrenamtliche Behindertenbeauftragte in Neuenhagen bei Berlin. Nun gibt die junge Frau das Amt vorzeitig auf. Was sind ihre Beweggründe für den Rückzug und wer übernimmt ihre Aufgabe in der Gartenstadt?
Neuenhagen
Union Berlin
Wladimir Putin führt mit Russland einen Angriffskrieg auf die Ukraine. Die aktuelle Lage – auch in Deutschland, der EU und der Nato – hier im Liveticker.
LIVE Kiew
Zweimal hat es am Abend in Eberswalde gekracht: Während es bei einem der Unfälle bei Blechschäden blieb, kam es bei dem anderen Zusammenstoß auch zu Personenschäden. Was ist passiert?
Eberswalde
Die ersten drei Tage der Winterferien stehen in der Stadtbibliothek Fürstenwalde ganz im Zeichen von Hip-Hop: Der Berliner Musiker PTK bringt Jugendlichen das Rappen bei. Was die Bibliothek damit bezweckt.
Fürstenwalde
Für den Kranbau in Eberswalde zeichnet sich eine erste Zwischenlösung ab. Eine Transfergesellschaft soll den Großteil der Belegschaft auffangen. Der Betriebsrat ist indessen skeptisch.
Eberswalde
EKO Stahl
Pendler
Reisen