Kultur

Berlin

Film „Polizeiruf 110“-Ermittler und Publikumsliebling Jaecki Schwarz wird 75

Er war „Polizeiruf“-Kommissar und ist bis heute ein Publikumsliebling. Jaecki Schwarz wird 75. Was wünscht er sich?

Berlin

Film „Polizeiruf 110“-Ermittler und Publikumsliebling Jaecki Schwarz wird 75

Er war „Polizeiruf“-Kommissar und ist bis heute ein Publikumsliebling. Jaecki Schwarz wird 75. Was wünscht er sich?

Mediathek
Frankfurt (Oder)

Schauspieler Herbert Köfer wird 100 Jahre alt

Er gilt als der älteste aktive Schauspieler der Welt: Herbert Köfer. Seit mehr als acht Jahrzehnten steht der gebürtige Berliner, der heute am Seddiner See nahe Potsdam lebt, auf der Bühne und vor der Kamera. Er moderierte die erste Sendung des DDR-Fernsehens und auch die letzte nach der Wende. Er spielte in Schwänken, Komödien, Krimis und Dramen, er schrieb Bücher und wirkte als Sprecher in unzähligen Hörspielen mit. Am 17. Februar 2021 feiert Herbert Köfer seinen 100. Geburtstag.

Heimkino
Brandenburg Alle Artikel
Panorama