Lokales

WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS ODER-SPREE
Nach einem Hagelschauer kam es an mehreren Stellen auf der Autobahn A10, dem östlichen Berliner Ring, zu Unfällen. Bislang sollen dabei zwei Menschen verletzt worden sein.
Erkner
Das Sport- und Freizeitbad Schwapp liegt den Bürgern in Fürstenwalde am Herzen. Doch wegen hohen Energiepreisen muss die Stadt den Betrieb teuer bezahlen. Der Bürgermeister hat jetzt die vorläufige Bilanz vorgestellt.
Fürstenwalde
Mehr als vier Millionen Euro hat der Ausbau des Uferweges am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt gekostet. Seit wenigen Monaten ist er offiziell eröffnet und es gibt Ärger. Müssen Änderungen vorgenommen werden?
Eisenhüttenstadt
WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS MÄRKISCH-ODERLAND
WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS BARNIM
Sie suchen in Uckermark und Barnim einen Nachfolger oder möchten selbst eine Firma übernehmen? Dann können Sie an einem Forschungsprojekt der Hochschule Eberswalde teilnehmen. Wer mitmachen kann und warum es sich lohnt.
Angermünde
WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS HAVELLAND
In der Ernst-Thälmann-Straße in Bad Belzig werden ab dem Sommer 85 Kinder betreut: der Grundstein für die neue Kita wurde feierlich gelegt.
Bad Belzig
Am gestrigen Abend wählte die SPD Bad Belzig einstimmig Hendrik Hänig zum Bürgermeisterkandidaten für Bad Belzig. Der geht als Erster ins Rennen.
Bad Belzig
Nah und Gut von Edeka heißt der neue Supermarkt in Nauen, der von Christian Dorfmann betrieben wird. Dieser ist kein Unbekannter, gehört ihm doch der Edeka in Ketzin/Havel.
Nauen
Ein verdächtiger Gegenstand ist in einem Ortsteil von Nauen gesprengt worden. Ein Mann hatte das eiförmige Objekt zuvor in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebracht.
Nauen
WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS OBERHAVEL
WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS UCKERMARK
Die Vielzahl an Windräder in Angermünde sorgt bei den Betroffenen für Ärger und sinkende Akzeptanz. Deshalb will die Stadt nun selbst Profit schlagen. Was bedeutet das für Bürger und Investor?
Angermünde
Steigende Zinsen und Inflation bremsen auch die investitonsfreudige Wohnungsgenossenschaft Wobag. Dennoch investiert das Unternehmen weiter in Immobilien in Schwedt – mit angezogener Handbremse.
Schwedt
Der Schulalltag stellt hohe Anforderungen an Schüler. Um so wichtiger ist eine gute Versorgung. Die Konzepte der Schulen in der Uckermark sind unterschiedlich. Aber wie reagieren Schüler auf diese Angebote in Schwedt und Angermünde?
Schwedt
Die Gas-Versorgung in Deutschland steht diesen Winter auf tönernen Füßen. In Schwedt wird zum Teil auf „grünes“ Gas gesetzt, zu leicht höherem Preis.
Schwedt
WEITERE NACHRICHTEN AUS POTSDAM-MITTELMARK
WEITERE NACHRICHTEN AUS DEM LANDKREIS OSTPRIGNITZ-RUPPIN
Unsere neue App - Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

E-Paper & MOZplus: Entdecke die ganze Welt der Nachrichten in unserer NEUEN APP

Hier testen