Eine neue Kinderarztpraxis ist jetzt in Klosterfelde eröffnet worden. Betrieben wird sie vom Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ), das wie das Immanuel Klinikum zur Krankenhaus Bernau GmbH gehört. Unter dem Dach des MVZ in der Bahnhofstraße 11 befinden sich außerdem Praxen für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie für Allgemeinmedizin.
Um die Kinder und Jugendlichen kümmert sich Dr. Tatjana Gabbert, die auch ärztliche Leiterin des MVZ Klosterfelde ist. „Mit Frau Dr. Gabbert erhält das MVZ eine erfahrene und spezialisierte Kinderärztin“, erklärt die Sprecherin des Immanuel Klinikums, Paula Blanck. Nach dem Medizinstudium und dem Großteil ihrer Facharztausbildung an der Berliner Charité beendete Tatjana Gabbert ihre Facharztweiterbildung am Helios-Klinikum Berlin Buch. Dort bildete sie sich im Anschluss an die Facharztreife noch kinderchirurgisch weiter, bevor sie an das Sozialpädiatrische Zentrum und Epilepsiezentrum Neuruppin wechselte. Dort widmete sich die Ärztin der spezialisierten Ausbildung in der Diagnostik und Betreuung von verhaltensauffälligen sowie chronisch kranken Kindern und solchen mit seltenen Erkrankungen und Behinderungen.

Impfung, Untersuchung und Beratung

„Ich freue mich darauf, mein erworbenes Wissen nun im ambulanten Bereich anzuwenden und die Eltern bei der medizinischen Versorgung ihrer Kinder vom Säuglingsalter bis zum Erwachsenwerden zu unterstützen“, sagt Tatjana Gabbert. Prävention sei ihr wichtig.
„Dazu gehören für mich neben Impfungen auch Gespräche mit den Eltern und den Kindern auf Augenhöhe, damit gemeinsam ein Weg für die optimale Entwicklungsförderung gesunder aber auch chronisch kranker Kinder gefunden werden kann. Neben der Prävention im Kleinkindalter liegt mir die Versorgung von Jugendlichen auch sehr am Herzen, denn diese brauchen überraschend viel medizinische Zuwendung und Beratung.“
Neben allen Vorsorgeuntersuchungen von der U2 bis zur J2 bietet die Praxis auch Hör-, Seh- und Allergietests, Sonografien, kinderchirurgische Basisleistungen und Tauglichkeitsuntersuchungen und Beratungen an.
Alle Infos zur Praxis, Kontaktdaten und Öffnungszeiten finden Sie online unter www.mvz-klosterfelde.immanuel.de.
Newsletter-Anmeldung
Nachhall – Das Barnim-Echo der Woche
Jede Woche Freitag
Was bewegt den Barnim? Was bewegt sich zwischen Bernau und Eberswalde? Im Nachhall des Barnim-Echos greifen wir jeden Freitag die wichtigsten Themen der Woche auf und setzen Akzente für die kommende Woche.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.