Wer ist Justin? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kriminalpolizei in Bernau zurzeit.
Ein 18 bis 25 Jahre alter Mann, der womöglich diesen Namen trägt, soll bereits am 23. September 2022 an einem Überfall auf eine Norma-Filiale in Panketal beteiligt gewesen sein. Nach ihm wird nun mithilfe eines Phantombildes gefahndet.

Plötzlich zückten zwei Männer ein Messer und eine Pistole

Wie die Polizeidirektion in Frankfurt (Oder) am Mittwoch berichtete, waren an jenem Tag drei Personen im Discounter an der Schönower Straße in Zepernick erschienen. Zunächst hätten sie sich wie normale Kunden verhalten, plötzlich aber zwei der drei Männer ein Messer und eine Pistole gezogen.
Wer kennt diesen Mann? Nach dem Raub in Zepernick hat die Polizei dieses Phantombild veröffentlicht.
Wer kennt diesen Mann? Nach dem Raub in Zepernick hat die Polizei dieses Phantombild veröffentlicht.
© Foto: Polizei Brandenburg
Unter Vorhalt dieser Waffen sollen die Täter sie die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Der Räuber, der die Pistole hielt, hat laut Polizei danach noch in die Kasse gegriffen. Anschließend sei das Trio geflüchtet.

Räuber sprach ortsüblichen Dialekt – auffällig große Nase

Nach Zeugenaussagen konnte die Polizei jetzt ein Phantombild eines der Täter erstellen. „Bei ihm handelt es sich um den dritten im Bunde, der nach jetziger Einschätzung unbewaffnet war und möglicherweise auf den Namen Justin hört“, so Polizeisprecher Roland Kamenz. Der Mann sei von dünner, drahtiger Statur, etwa 18 bis 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. „Er sprach ortsüblichen Dialekt und hatte die Haare seitlich rasiert.“ Auffällig sei seine große Nase.
Wer diesen Mann identifizieren kann und eventuell weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, die Polizeiinspektion in Bernau unter 03338 3610 zu informieren. Hinweise können auch bei der Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de hinterlassen werden.
Newsletter-Anmeldung
Nachhall – Das Barnim-Echo der Woche
Jede Woche Freitag
Was bewegt den Barnim? Was bewegt sich zwischen Bernau und Eberswalde? Im Nachhall des Barnim-Echos greifen wir jeden Freitag die wichtigsten Themen der Woche auf und setzen Akzente für die kommende Woche.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.