Bereits seit dem 24. Mai galt sie als vermisst, jetzt besteht die traurige Gewissheit: Die 78-jährige Anneliese S. aus Bernau ist tot. Das teilte die Polizei am Mittwoch (5. Juli) mit.
Nach der Meldung ihres Verschwindens hatte die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt, setzte Spürhunde und einen Hubschrauber ein. Die Maßnahmen brachten jedoch keinerlei Erfolge mit sich. Auch eine öffentliche Fahndung förderte keine Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der Frau zutage.
Gut einen Monat nach dem Verschwinden von Anneliese S. wurde am 28. Juni in einem Waldgebiet an der Wandlitzer Chaussee in Bernau der Leichnam einer weiblichen Person aufgefunden. Im Zuge einer zwischenzeitlich erfolgten gerichtsmedizinischen Untersuchung bestätigte sich, dass es sich dabei um die vermisste Seniorin handelt. Es gebe keinerlei Hinweise darauf, dass eine Fremdeinwirkung todesursächlich wäre beziehungsweise stattgefunden hat, teilte die Polizei mit.
Newsletter-Anmeldung
Nachhall – Das Barnim-Echo der Woche
Jede Woche Freitag
Was bewegt den Barnim? Was bewegt sich zwischen Bernau und Eberswalde? Im Nachhall des Barnim-Echos greifen wir jeden Freitag die wichtigsten Themen der Woche auf und setzen Akzente für die kommende Woche.
Anrede *
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Bitte lesen Sie mehr dazu unter www.moz.de/privacy.