Dallgower Feuerwehr
: Plätzchen backen mit der Jugendfeuerwehr

Die Dallgower Jugendfeuerwehr nutzte die Kochschule der Firma Küchen Weiss um fünf Kilogramm Teig in leckere Plätzchen zu verwandeln.
Von
Sandra Euent
Dallgow-Döberitz
Jetzt in der App anhören
  • Mit Feuereifer waren die Kinder und Jugendlichen der Dallgower Feuerwehr beim Plätzchen backen dabei.

    Mit Feuereifer waren die Kinder und Jugendlichen der Dallgower Feuerwehr beim Plätzchen backen dabei.

    Sandra Euent
  • Die Erwachsenen unterstützten die Kids am Ofen. Sie waren dafür zuständig, die Bleche einzulegen und die fertigen Kekse raus zu holen.

    Die Erwachsenen unterstützten die Kids am Ofen. Sie waren dafür zuständig, die Bleche einzulegen und die fertigen Kekse raus zu holen.

    Sandra Euent
  • Sehen nicht nur lecker aus, sondern sind es auch: die Kekse der Jugendfeuerwehr Dallgow.

    Sehen nicht nur lecker aus, sondern sind es auch: die Kekse der Jugendfeuerwehr Dallgow.

    Sandra Euent
1 / 3

Die Idee zum gemeinsamem Plätzchen backen stammt schon aus dem Vorjahr — der Dallgower Jugendwart Dennis Becker hatte sie. Gemeinsam mit dem Kids Plätzchen backen stellte sich aber bei nur einem Herd in der Feuerwache als Herausforderung da, so dass man bereits im vergangenen Jahr auf Küchen Weiss zu ging. Die Firma stellt nun schon zum zweiten Mal ihre Kochschule zur Verfügung.

Die Kinder aus Seeburg und Dallgow nehmen einen Teil ihrer Plätzchen mit nach Hause, der Rest wird dem Förderverein der Dallgower Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Dieser verkauft sie auf dem Dallgower Weihnachtsmarkt, der am Samstag, 30. November, von 14 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz stattfindet.