Schwerer Unfall
: Massenkarambolage auf A2 bei Ziesar Richtung Berlin

Auf der Autobahn 2 kam es bei Ziesar in Richtung Berlin zu einer Massenkarambolage.
Von
BRAWO
Brandenburg an der Havel
Jetzt in der App anhören
  • Die A2 musste wegen eines schweren Unfalls mit zehn Autos und zwei Lastern über Stunden in Richtung Berlin gesperrt werden.

    Die A2 musste wegen eines schweren Unfalls mit zehn Autos und zwei Lastern über Stunden in Richtung Berlin gesperrt werden.

    Cevin Dettlaff
  • Die Feuerwehr sicherte den Unfallort ab.

    Die Feuerwehr sicherte den Unfallort ab.

    Cevin Dettlaff
  • Ein geplatzter Reifen eines Lkw verursachte den Massencrash.

    Ein geplatzter Reifen eines Lkw verursachte den Massencrash.

    Cevin Dettlaff
1 / 3

Die Reifenteile des Lkw landeten auf dem Mittelstreifen, der dahinter fahrende Verkehrs versuchte noch auszuweichen, hatte aber keine eine Chance. Die Wagen und Laster konnten teilweise nicht mehr bremsen und dem Gegenstand ausweichen. Mehrere Autos wurden dabei derartig beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die A2 musste für mehrere Stunden in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Glück im Unglück: alle Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und wurden nicht verletzt.