Unfall auf A2
: Zehn Verletzte bei Ziesar – Kleintransporter verunglückt auf Autobahn

Bei einem Unfall auf der A2 ist ein Kleintransporter verunglückt. Zwischen Wollin und Ziesar sind dabei zehn Menschen verletzt worden.
Von
dpa
Ziesar
Jetzt in der App anhören

Unfall auf der A2 bei Ziesar. Zehn Verletzte nach Verkehrsunfall eines Kleintransporters. (Symbolbild)

Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind zehn Menschen verletzt worden.

Am frühen Sonntagmorgen kam ein Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Wollin und Ziesar in Richtung Magdeburg von der Fahrbahn ab, wie der Polizeiliche Lagedienst mitteilte.

Kleintransporter kommt von Straße ab

Der Wagen fuhr nach rechts in die Böschung und kippte um. Ein Mensch wurde schwer verletzt, neun weitere leicht.

Die Unfallursache und der Hergang waren zunächst unklar. Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen, hieß es weiter.