Unter Alkohol: Viele Trunkenheitsfahrten am Wochenende in Brandenburg an der Havel

Mancher Ausflug endet auf dem Polizeirevier. (Symbolbild)
PixabayOrdentlich zu tun hatten die Ordnungshüter des Polizeireviers Brandenburg am letzten Wochenende. Während ihrer Streife stellten sie im gesamten Stadtgebiet diverse Alkoholsünder — im Auto, LKW oder auf dem Zweirad.
Höhepunkt war hier die Alkoholfahrt eines 49–Jährigen, der auf dem Görden in der Johann–Strauß-Straße mit 3,18 Promille auf dem Drahtesel gestoppt wurde.
Ausfallerscheinungen eines LKW–Fahrers
In der Neustadt wurden Beamte durch offensichtliche Ausfallerscheinungen auf einen LKW–Fahrer aufmerksam, dessen Fahrunfähigkeit auf knapp 1,8 Promille zurückzufahren war. Allen Fahrzeugführern wurden die Weiterfahrt untersagt, Blutproben entnommen oder weiterführende gerichtsverwertbare Tests auf dem Revier durchgeführt. Entsprechende Straf– oder Ordnungswidrigkeitenverfahren werden nun von der Kripo oder der Bußgeldstelle bearbeitet.