MOZ+MOZ+Corona im Barnim
: Ein Jahr Corona-Pandemie und kein Ende - Der Barnimer Landrat blickt trotzdem auch nach vorn

Corona prägt seit einem Jahr den Arbeitsalltag von Barnims Landrat Daniel Kurth. Im Interview sagt er, wie Impfen und Testen qualitativ besser werden könnten.
Von
Andrea Linne
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
  • Im Gespräch: Vor einem Jahr begann der erste Lockdown in Deutschland. Wie der Barnim mit der Corona-Krise umgeht und was auf dem Spiel steht, dazu antwortet Landrat Daniel Kurth.

    Im Gespräch: Vor einem Jahr begann der erste Lockdown in Deutschland. Wie der Barnim mit der Corona-Krise umgeht und was auf dem Spiel steht, dazu antwortet Landrat Daniel Kurth.

    privat
  • Neues Testzentrum: Auf dem alten Busbahnhof in Eberswalde öffnete am 8. März nach intensivem Wochenend-Dienst aller Betroffenen das Testzentrum.

    Neues Testzentrum: Auf dem alten Busbahnhof in Eberswalde öffnete am 8. März nach intensivem Wochenend-Dienst aller Betroffenen das Testzentrum.

    Thomas Burckhardt
  • Mobile Helfer: In der Villa Motz in Eberswalde wird Dr. Jan Schenker gegen Corona geimpft. Freiwillige Helfer und die Johanniter sind im Barnim seit Wochen im Einsatz. Dennoch könnte der Barnim mehr leisten.

    Mobile Helfer: In der Villa Motz in Eberswalde wird Dr. Jan Schenker gegen Corona geimpft. Freiwillige Helfer und die Johanniter sind im Barnim seit Wochen im Einsatz. Dennoch könnte der Barnim mehr leisten.

    Thomas Burckhardt
1 / 3