MOZ+MOZ+Demonstration
: Trauer und Wut bei Kundgebung gegen Abschiebung in Eberswalde

Lauter Protest gegen Deutschlands Asylpolitik am Bahnhof in Eberswalde. Anlass war der tragische Fall eines Geflüchteten aus dem Tschad.
Von
Marco Marschall
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
  • Protest: Etwa 200 Menschen haben sich bei der Kundgebung am Bahnhof von Eberswalde versammelt und demonstrieren am Sonntagnachmittag gegen das deutsche Asylsystem.

    Protest: Etwa 200 Menschen haben sich bei der Kundgebung am Bahnhof von Eberswalde versammelt und demonstrieren am Sonntagnachmittag gegen das deutsche Asylsystem.

    Marco Marschall
  • Zahlreiche Menschen haben sich zur Demonstration am Bahnhof in Eberswalde versammelt. Anlass ist der Selbstmord von Salah Tayyar aus dem Tschad. Die Initiative „Barnim für Alle“ sieht dessen drohende Abschiebung ursächlich für die Tat.

    Zahlreiche Menschen haben sich zur Demonstration am Bahnhof in Eberswalde versammelt. Anlass ist der Selbstmord von Salah Tayyar aus dem Tschad. Die Initiative „Barnim für Alle“ sieht dessen drohende Abschiebung ursächlich für die Tat.

    Marco Marschall
  • Transparente an der Bahnhofs-Brückenmauer in Eberswalde fordern unter anderem „Wohnungen statt Lager“.

    Transparente an der Bahnhofs-Brückenmauer in Eberswalde fordern unter anderem „Wohnungen statt Lager“.

    Marco Marschall
1 / 3