MOZ+MOZ+Ökologisch
: Firma aus Eberswalde entwickelt Plumpsklo für Zuhause

Sie heißt Liloo, kommt aus Eberswalde und ist eine Trockentoilette für den Hausgebrauch. Das Start-up Finizio hat sie entwickelt und wandelt die anfallenden Exkremente in Dünger um.
Von
Marco Marschall
Eberswalde
Jetzt in der App anhören
  • Innovation aus Eberswalde: Florian Augustin mit Liloo – der Trockentoilette für Zuhause – in seiner Werkstatt in Spechthausen. Im Fach unten wird der Kot aufgefangen, im Kanister neben dem Klo der Urin.

    Innovation aus Eberswalde: Florian Augustin mit Liloo – der Trockentoilette für Zuhause – in seiner Werkstatt in Spechthausen. Im Fach unten wird der Kot aufgefangen, im Kanister neben dem Klo der Urin.

    Marco Marschall
  • Und weg damit: Finizios Kompostierungsanlage für menschlichen Kot auf dem Gelände der Deponie Eberswalde.

    Und weg damit: Finizios Kompostierungsanlage für menschlichen Kot auf dem Gelände der Deponie Eberswalde.

    MOZ/Thomas Burckhardt
  • Zur Abholung bereit: Finizio-Chef Florian Augustin mit der Tonne für den Kot aus dem Trockenklo. Das Start-up aus Eberswalde macht daraus Humus.

    Zur Abholung bereit: Finizio-Chef Florian Augustin mit der Tonne für den Kot aus dem Trockenklo. Das Start-up aus Eberswalde macht daraus Humus.

    Marco Marschall
1 / 3