Verkehr
: Unfall führt zu Stau im Stadtzentrum von Eberswalde

Zum Feierabendverkehr am frühen Freitagnachmittag (21.5.) staute es sich in Eberswalde. Grund war ein Unfall in der Breiten Straße.
Von
Marco Marschall
Eberswalde
Jetzt in der App anhören

Einsatzkräfte vor Ort: Unfall zwischen Motorrad und Kleinwagen am Freitagnachmittag auf der Breiten Straße in Eberswalde.

Marco Marschall

Auf der Breiten Straße in Eberswalde ist es in Höhe der SB–Tankstelle am frühen Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Beteiligt waren ein Motorrad und ein Kleinwagen. Wie Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, sei der Motorradfahrer dabei leicht verletzt worden. Aus dem Pkw wurde niemand verletzt. Zum Hergang konnte noch nichts gesagt werden.

Aufgrund des Einsatzes musste die Breite Straße an der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Sie ist eine der Hauptverkehrsadern durch die Stadt. So kam es im Feierabendverkehr zu langen Staus. Auch in den Nebenadern, wie der Hegelstraße, stockte der Verkehr. Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei waren im Einsatz.