Schrecksekunden für einen Angestellte in einer Tankstelle in Eisenhüttenstadt: Sie wird von einem Mann bedroht, der Geld fordert. Ereignet hat sich das in der Karl-Marx-Straße in den Abendstunden, teilte ein Polizeisprecher mit. Es gibt eine Täterbeschreibung.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Donnerstag, gegen 21.10 Uhr. Demnach betrat ein Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. „Unvermittelt bedrohte er die Angestellte mit einem Gegenstand, den er in einer Tüte versteckt hielt und forderte Geld“, sagte ein Polizeisprecher. Um was für einen Gegenstand es sich handelt, ist nicht klar.

Täter griff in die Kasse

Dann griff der Mann selbst in die Kasse und verschwand mit so erbeutetem Bargeld. Über die Höhe der Beute wurde keine Aussage vonseiten der Polizei gemacht.
Zu dem Täter liegt eine Personenbeschreibung vor: Nach ersten Erkenntnissen soll der Täter zirka 30 bis 35 Jahre alt und 185 Zentimeter groß sein. Zeugen, die seine Flucht beobachteten, beschrieben ihn später als „südländisch aussehend“. Zum Zeitpunkt des Geschehens trug der Mann eine schwarze Jacke.
Wer Hinweise zum Täter geben kann, soll sich an das Polizeirevier Eisenhüttenstadt in der Diehloer Straße 60 wenden, Tel.: 03364 4250 oder an jede andere Polizeidienststelle.